Impressum    Datenschutz    AGB    Kontakt    Lieferung und Versand      

Wild Klein

Zerlegekurse - für Jung- und Altjäger sowie Hauswirtschaftsschulen

Wild fachgerecht zerlegen und transportieren

Bevor der gesellige Teil einer Jagd beginnt, steht dem Jäger noch eine wichtige Aufgabe bevor: Die fachgerechte Versorgung des Wildes - das Wild aufbrechen.

Allen Jagdformen gemeinsam ist die Notwendigkeit, das erlegte Wild zeitnah zu versorgen. Es gibt mehrere Möglichkeiten bzw. Vorgehensweisen, Stücke aufzubrechen.

Die unterschiedlichen Varianten sind Resultate aus hygienischen Anforderungen und richten sich nach dem Treffersitz, den technischen Möglichkeiten im Revier sowie den Aufhängemethoden in der Kühlkammer.


Wildfleisch richtig zerlegen, portionieren und lagern

Neben den Zerlegekursen für Jäger biete ich auch spezielle Zerlegekurse für Hauswirtschaftsschulen an.

Mit praktischen Übungen zeige ich im Unterricht, wie verschiedene Wildfleischsorten zerlegt, portioniert und zu Hause im Kühlschrank richtig gelagert werden.